Zeigt 10 Resultat(e)
Rhein-Pfalz-Kreis Schifferstadt

AfD Fraktion: Erster Antrag im Stadtrat

Die AfD – Alternative für Schifferstadt hat im Kommunalwahlkampf neue Konzepte für die Innenstadt gefordert. Am Donnerstag hat die AfD den nachfolgenden Antrag im Stadtrat gestellt. Wir erwarten uns von dem Konzept eines „dezentralen Outlets“ in Schifferstadt einen enormen Schub für die Geschäftswelt unserer Stadt. Den kompletten Antrag können Sie in nachfolgendem PDF lesen. Antrag …

Allgemein

Energie einsparen mit Köpfchen

Das Thema Energiesparen ist verstärkt in den Vordergrund politischer Diskussionen gerückt. Energieeinsparungen bedeuten neben einer Kostensenkung auch geringere CO2-Emissionen. Die hohen Energiepreise haben dem effizienteren Energieeinsatz eine zusätzliche Gewichtung verliehen. Pumpen und deren Motorantriebe, sowie Gebläse und Kompressoren zählen zu den Applikationen mit sehr hohem Einsparpotential. Das Einsparpotential liegt bei bis zu 80 % und …

Allgemein

Was ist ein Blockheizkraftwerk (BHKW)

BHKWs sind Kraftwerke, die elektrische sowie thermische Energie erzeugen. Durch das Prinzip der Kraft – Wärme – Kopplung (KWK) wird mit der Abwärme über Wärmetauscher Nutzwärme erzeugt. Je nach Größe und Standort wird diese als Nah- oder Fernwärme bezeichnet. Der Wärmeverlust kann durch heutige Rohrmaterialien und Isoliertechnik vernachlässigt werden. Die Verbrennung erfolgt über Motoren, Gasturbinen …

Allgemein

Die Rückkehr Griechenlands an den Kapitalmarkt verschleiert eine große Umverteilung zulasten der deutschen Steuerzahler

Am Donnerstag werden zum ersten Mal seit vier Jahren wieder griechische Staatsanleihen auf dem Kapitalmarkt gehandelt. Passenderweise ist Bundeskanzlerin Merkel am Freitag in Athen, um diesen vermeintlichen Fortschritt auf dem Weg aus der griechischen Schuldenkrise zu begrüßen. “Das ist kein Fortschritt. Das zeigt nur, dass internationale Finanzanleger künftige Risiken erfolgreich auf die Steuerzahler der Eurozone …

Allgemein

Wählertäuschung im CDU-Wahlprogramm

Am Wochenende hat die CDU ihr Europawahlprogramm verabschiedet, das den Weg in die Vereinigten Staaten von Europa vorzeichnet. Eine Haftungsgemeinschaft für Staatsschulden wird im CDU-Programm nicht mehr ausdrücklich ausgeschlossen, sondern nur noch temporär abgelehnt solange es noch keine gemeinsame Haushalts- und Finanzpolitik in der EU gebe. „Die CDU versucht mit Gummiformulierungen die Tore für die …

Allgemein

Die Linke will Deutschlands Wähler noch mehr abzocken als die Altparteien – die AfD sagt dazu NEIN

Nun hat sich auf ihrem Parteitag in Hamburg auch Die Linke als Fan des Euros in seiner jetzigen, verhängnisvollen Gestalt geoutet. Die Linke befindet sich damit in trauter Gesellschaft der Alt-Parteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP, die sie sonst so gerne kritisiert. Doch die Forderungen der Linken sind noch absurder als die der anderen Euro-Fanatiker. Sie will in ihrem …

Allgemein

Gauland: Die EU verhöhnt den Willen des Schweizer Volkes

Im Streit der EU mit der Schweiz zum Thema Freizügigkeit, erklärt der stellvertretende Sprecher der Alternative für Deutschland, Alexander Gauland: Der Volksentscheid zur Begrenzung der Zuwanderung in der Schweiz belastet das Verhältnis zur Europäischen Union. Nun sollen die Verhandlungen über eine Beteiligung der Schweiz an dem Studenten-Austauschprogramm Erasmus Plus und dem milliardenschweren Forschungsprogramm Horizont 2020 …

Allgemein

Außenpolitik muss den Interessen Deutschlands dienen

Gaucks Vorschläge ohne Zustimmung im Volk „Es ist schon komisch: Während ein Vorgänger des Bundespräsidenten noch das Amt verlassen musste, weil er die Bundeswehr zur Sicherung unserer See- und Handelswege einsetzen wollte, plädiert Joachim Gauck nun für eine aktive Außenpolitik zur Unterstützung Frankreichs in Afrika”, bemerkt Alexander Gauland, stellvertretender Sprecher der Alternative für Deutschland, anlässlich …

Allgemein

Gauland: Eine neue sicherheitspolitische Debatte tut Not

Zur Ankündigung der Verteidigungsministerin von der Leyen und Bundesaußenminister Steinmeier das deutsche Truppenkontingent in Mali zu erhöhen, erklärt der stellvertretende Sprecher der AfD Alexander Gauland: Frau von der Leyen kündigte heute an, dem Wunsch der französischen Regierung zu entsprechen, in dem sie das deutsche Kontingent in das Krisenland Mali aufstockt. Es ist sicherlich richtig, dem …

Allgemein

Immer mehr „faule Kredite“ in Griechenland

AfD: Dauerrettung zu Lasten der Bürger muss ein Ende finden Berlin, 23. Januar 2014 – „Inzwischen steht es nicht mehr mit Flammen an der Wand geschrieben, sondern wird quasi an jede Hausmauer in Griechenland projiziert: Der Versuch, Griechenland mittels weiteren Kreditzusagen und Zwangssparmaßnahmen vor dem Bankrott zu retten, ist gescheitert“, so kommentiert Bernd Lucke, Sprecher …