Zeigt 11 Resultat(e)
Neujahrsempfang
Allgemein Schifferstadt

Neujahrsempfang Südliche Weinstraße

Der neugewählte Vorstand der Schifferstadter AfD besuchte den benachbarten Kreisverband Südliche Weinstraße. Ein Neujahrsempfang ist immer ein willkommener Anlass, Parteikollegen zu treffen und unsere parteilichen und persönlichen Beziehungen zu stärken und zu pflegen.   Bei diesem Neujahrempfang waren mehrere Landtags- und Bundestagsabgeordnete vor Ort. In diesem familiären Ambiente konnten wir uns mit Ihnen über die …

Allgemein Schifferstadt

Bürgerpost – Februar 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 14. März wird der Landtag von Rheinland Pfalz neu gewählt. Die Parteien bemühen sich, möglichst viele Stimmen zu erhalten. Es werden wieder Absichtserklärungen präsentiert, in der Hoffnung, Mehrheiten zu erreichen, um in einer neuen Legislatur mit den alten Methoden weiter regieren zu können. Die Entscheidung darüber, wer die Mehrheit erhält, …

Allgemein Schifferstadt

Unsere Stadträte/in

Fototermin auf dem Vorplatz des Rathauses am Tag der ersten (konstituierenden) Sitzung des neuen Stadtrates: Die gewählten Mitglieder der AfD-Fraktion stellen sich vor. Werner Burkhard (r.), Neumitglied im Stadtrat, übernimmt den Fraktionsvorsitz. Stellvertretender Vorsitzender wird Hans-Jürgen Lochner(l.). Erstmals im Stadtrat befindet sich Stefanie Imo, die Dritte im Bunde der Fraktion. Die AfD-Fraktion freut sich auf …

Allgemein Schifferstadt

Danke an alle unsere Wähler/innen!

Sie haben sich bestimmt gewundert. Die Wahl ist doch vorbei, weshalb steht die AfD an einem Samstag auf dem Schillerplatz? Der AfD Ortsverband und die gewählten Stadträte/in wollten sich persönlich bei den Wählern und Wählerinnen bedanken. Informationen zu den Wahlergebnissen gibt es hier. Wir sind für mehr Basisdemokratie, deshalb ist unser Ziel alle Bürgerinnen und …

Allgemein Pressemitteilung Schifferstadt

Pressemitteilung: AfD Ortsverband Schifferstadt stellt sich neu auf

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen hat sich der AfD Ortsverband Schifferstadt neu aufgestellt. Der bisherige Vorsitzende Herr Burkhart, gab einen Rechenschaftsbericht über die vergangenen 2 Jahre seiner Amtszeit ab. Sie waren geprägt von politischen Aktivitäten, die auch weit über die Ortsgrenzen von Schifferstadt hinaus gingen. So hatte Herr Burkhart nicht nur die Geschicke des Ortsverbandes geleitet, …

Allgemein Pressemitteilung Schifferstadt

Pressemitteilung: Stellungnahme des AfD Ortsverbandes Schifferstadt zum Thema „Ochsen“

Wir alle verbinden gute Erinnerungen mit dem Thema „Ochsen“. Haben wir doch selbst erlebt wie fröhlich die Feste und Veranstaltungen in diesem Hause waren. Aber wie heißt es so schön „gestern war gestern und heut‘ ist heut’“ Heute bedeuted doch für uns alle, dass wir das Gute aus der Vergangenheit bewahren, uns aber ohne Sentimentalitäten …

Schifferstadt

An alle Schifferstadter Mitbürgerinnen und Mitbürger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Schifferstadt, sehr verehrte Damen und Herren, Schifferstadt Februar 2017 Die Ergebnisse der AfD bei der Landtagswahl in Rheinland Pfalz sind Ihnen ja bekannt. Auf Landesebene haben uns 12,6 der Wähler ihre Stimme gegeben. Wir sind dritte Kraft im Land geworden und stellen 14 Landtagsabgeordnete, die alle Berufserfahrung und Fachkenntnisse mitbringen. …