Allgemein Pressemitteilung Schifferstadt

Pressemitteilung: AfD Ortsverband Schifferstadt stellt sich neu auf

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen hat sich der AfD Ortsverband Schifferstadt neu aufgestellt.
Der bisherige Vorsitzende Herr Burkhart, gab einen Rechenschaftsbericht über die vergangenen 2 Jahre seiner Amtszeit ab.
Sie waren geprägt von politischen Aktivitäten, die auch weit über die Ortsgrenzen von Schifferstadt hinaus gingen. So hatte Herr Burkhart nicht nur die Geschicke des Ortsverbandes geleitet, sondern hat sich auch auf Landesebene für die AfD Landtagsfraktion stark eingesetzt. Im Falle der gescheiterten Übernahme des Flughafens Hahn hat er z.B. die ersten Kontakte über die Deutsch-Chinesische Handelskammer in Shanghai aufgenommen und herausgefunden, dass der potentielle Käufer dort als ziemlich dubios angesehen wurde. Gleizeitig begrüßte Herr Burkhart die stellvertretende Landesvorsitzende und Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Ludwigshafen–Frankenthal, Frau Christiane Christen und Herrn Wolfgang Kräher, Bundestagskandidat des Wahlkreises Neustadt-Speyer-Schifferstadt. Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Vorstandes konnten die Neuwahlen eingeleitet werden.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Vorsitzender : Herr Roland Gallion
Stellvertreter : Herr Herbert Wacker-Ochs
Schriftführer: Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeit: Herr Werner Armbruster
Schatzmeister: keine Veränderung
Beisitzer : Herr Karl Seithel
Kassenprüfer: Frau Pia Gallion und Herr Burkhart.

Die Veranstaltung fand in einer guten Atmosphäre und in gegenseitigem Respekt statt. Die Wahlergebnisse erfolgten in den meisten Fällen einstimmig, oder mit nur einer Enthaltung.
Der neue Vorsitzende Herr Roland Gallion, gab seine Schwerpunkte für die kommenden 2 Jahre wie folgt an:
1. Verstärkte Nähe zu der Bevölkerung in Schifferstadt um herauszufinden, wo bei den Menschen der Schuh drückt.
2. Gewinnung neuer Mitglieder.
3. Klare Sprache über die Missstände in unserem Land und in der Stadt.
4. Fortsetzung der AfD „Stammtische“ zu denen auch die Öffentlichkeit eingeladen werden soll.
5. Als wichtigstes Ziel für 2017 wurde ein gutes Abschneiden bei den Bundestagswahlen herausgestellt.

Die neue Mannschaft geht sehr zuversichtlich in die Zukunft und möchte dazu beitragen, die politischen Verhältnisse in unserem Land und in unserer Stadt zu verbessern.